Stefan Imhof

Kurzprofil

Organisationsberater, Coach & Mediator

Stefan Imhof ist seit 10 Jahren selbständiger Berater für Klein- und Mittelständische Unternehmen. Er berät Geschäftsführer in Sachen persönlicher und unternehmerischer Entlastung durch Einführung zielorientierter Automatismen und Verantwortungsübernahme von Teilbereichen durch Mitarbeiter.

Hierfür arbeitet er mit verschiedenen Angeboten wie Unternehmer-Coaching zur Zielklärung, Gesprächsvorbereitung und persönlichen Unterstützung und Team-Workshops zur Öffnung der gegenseitigen Erwartungen und Stärkung der gemeinsamen Ausrichtung. Als Berater und Trainer  begleitet er die erfolgreiche Umsetzung gewonnener Aktionen und Maßnahmen aus dem Teamprozess. Zu seinem Schulungs-Angebot zählen „Führungskräfte stärken und ausbilden“, Konzeptionsarbeiten für digitale Büro-Arbeit und für Raumorganisation.

Seine Stärken resultieren neben einer kontinuierlichen Weiterentwicklung seines Wissenstandes insbesondere durch seinen Wunsch nach lebenslangem Lernen und der Weitergabe von Wissen. Sein größter Erfolg ist es, wenn Menschen ihr eigenes Potential erkennen und im Leben zur Entfaltung bringen können.

Als zertifizierter Mediator fließen Techniken der „gewaltfreien Kommunikation“ in seine Beratungsfelder ein. In der Konfliktmoderation hat er Erfahrung im beruflichen und unternehmerischen Kontext.