Thorsten Klinker

Kurzprofil

Mediator, Coach & Führungskraft

Thorsten Klinker bringt über 20 Jahre Berufserfahrung mit, davon über 15 Jahre in Führungsverantwortung. Er arbeitet hauptberuflich für einen weltweit agierenden Handels- und Dienstleistungskonzern. Neben seiner Führungsaufgabe hat er langjährige Erfahrung in der Leitung von Großprojekten zur Geschäftsprozessoptimierung im Handelsumfeld. Teambuilding und Mitarbeiterentwicklung sind seine besondere Leidenschaft. Über die Jahre hat er sich in seiner Verantwortung für unterschiedliche Teams und Projekte sowie in zahlreichen internen und externen Verhandlungssituationen eine herausragende Konfliktlösungskompetenz erarbeitet. Diese hat er mit seiner Ausbildung zum Mediator und Coach am Institut für Mediative Kommunikation und Diversity Kompetenz an der Internationalen Akademie der FU Berlin weiter professionalisiert.

Seine Schwerpunkte sind die Lösung von Konflikten zwischen Führungskraft und Mitarbeiter sowie Spannungen in interdisziplinären Teams. Zusätzlich verfügt er über Erfahrungen in der Familienmediation.